Worte wirken Wunder

Weihnachten gestern und heute

„Wir warten aufs Christkind“, „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ oder war es noch ein anderes Fernsehprogramm, das Dir das Warten auf die Bescherung am Heiligen Abend verkürzte, als Du noch ein Mädchen warst? Kam zu Euch das Christkind oder der Weihnachtsmann? Musstest Du ein Gedicht aufsagen? Gab es feste Rituale, die in Eurer Familie zelebriert wurden? Und wie hältst Du es heute? Hast Du etwas aus Deiner Vergangenheit bzgl. dieser Abläufe bewahrt oder feierst Du inzwischen Dein ganz eigenes Weihnachten?

An diesem Adventswochenende wollen wir gemeinsam unseren Erinnerungen an Weihnachten früher und heute nachspüren und diese federleicht zu Papier bringen. Wir werden verschiedene Schreibformen ausprobieren und uns gegenseitig die Ergebnisse vorlesen.

Alles, was es  dazu braucht, sind Schreibstift, Neugier und Freude an Worten.